Chatregeln

Vorwort:
Bevor wir hier mit irgendwelchen Regeln beginnen wie sie andere Chats übrigens im WWW auch haben, wollen wir euch noch mal sagen, wozu der Chat eigentlich gedacht ist.


Wir möchten euch ermöglichen, euch mit den anderen Usern in Echtzeit auszutauschen und Spaß zu haben, oder ganz einfach nur neue Leute kennen zu lernen bzw. Probleme beim Basteln direkt lösen zu können. Spass hat aber auch seine Grenzen die klar definiert sind. Wir wollen niveauvolle Unterhaltungen wie man es auch im Forum verlangsamt machen kann bzw. verlangt. Dann kommen wir als ein einziges "Miteinander" (Community) sicher super aus! Der Chat lastet den Server und seine verbundenen Clients (Ihr also) mit einem hohen Daten- und Rechenaufkommen sehr aus- ihr zahlt dafür nix- wir schon! Missbrauch unseres Dienstes wird nicht toleriert.

Dass das Klima gesittet und menschlich auf Dauer so bleibt und wieder wird, hier nun ein paar Regeln, die leider notwendig und für alle gültig sind.


Regeln:


Den Anweisungen der Admins ist stets Folge zu leisten!


1. Verhalten gegenüber anderen Usern
Man sollte nicht negativ auffallen; das heißt, man sollte freundlich zu anderen Usern sein, ihnen helfen wenn sie Hilfe benötigen und sie so behandeln, wie man gerne selber behandelt werden möchte. Respekt sollte man vor jedem haben, denn man wünscht es sich ja vom Gegenüber ebenso!

2. Beleidigungen
Chatteilnehmer in irgendeiner Art und Weise zu verletzen, verleumden, beleidigen, bedrohen, oder sich obszön, rassistisch, diskriminierend oder in sonstiger Weise gesetzeswidrig zu äußern ist im Chat verboten und wird individuell bestraft.

3. Cybersex
Da es sich um einen Calibra-Chat handelt, ist CS (Cybersex) strengstens verboten. Egal in welcher Hinsicht: CS-Räume eröffnen, CS öffentlich vollziehen, usw... Konsequenz ist die sofortige Sperrung der Betroffenen.

4. Werbung, Flooden, Großschreiben
Werbung im Chat zu machen ist ausdrücklich untersagt. Ebaylinks, Private Homepagelinks bzw. themenbezogenen Dinge wie Tunerlinks oder Shops werden geduldet. Massenurlposting ist Spam.

Unter Flooden versteht man lästiges Wiederholen des gleichen Satzes oder gleicher Zeichen sowie das Setzen gleicher oder mehrerer Smilies nacheinander oder Ähnlichem. Dies ist im Chat zugunsten unserer Modem-User verboten.

Unter "Großschreiben" im Chat versteht man Schreien- dies ist im Chat nicht erwünscht.
 

5. Nachahmung
Die Nachahmung/Namensverfälschung eines Nicks der Admins oder User ist untersagt, wenn erkennbar ist, dass die Nachahmung Bezug auf das Original nehmen soll.

6. Doppelregistrierungen
...sind generell unzulässig! Wer mit anderen Namen als Benutzernamen erwischt wird, hat die Konsequenzen zu tragen! Wer sich einen anderen Nicknamen zulegt (ist nicht der Benutzername!) kann das gern tun aber nicht ständig, denn Namen-wechsel-dich-Spielchen sorgen im Chat nur für Verwirrung. Dies wird folglich nicht gestattet. Ausnahmen aus schützenden und persönlichen Gründen legen die Admins fest.

7. Folgen/Konsequenzen
Wer gegen diese Regeln verstößt muss damit rechnen, dass dies Folgen nach sich zieht, zum Beispiel: Knebel, Schubsen, Kicken oder auch die komplette Verbannung aus dem Chat. Die Zeiträume legen die Admins fest!

Mit dem nutzen des Chats erkennst Du diese Hinweise/Regeln an. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß im Chat!